Barrios-Consulting

Jeder, der Trainings oder Schulungen durchführt, will seine Teilnehmer von den Inhalten überzeugen.

Sowohl in Fachschulungen wie auch in Verhaltens-Trainings und Seminaren stellt die reine Wissensvermittlung nur einen Teil der Veranstaltungen dar. Moderne Lehrmethoden sind gekennzeichnet durch praxisnahe Didaktik und methodische Vielfalt. Eine erfolgreiche Fortbildungs-Veranstaltung lebt jedoch vor allem durch die Person des Trainers. Dieser sollte seine Inhalte sattelfest vermitteln, glaubwürdig sein (»Practice what you preach!«), überzeugen und motivieren, auf individuelle und gruppenspezifische Bedürfnisse eingehen und schwierige Situationen souverän meistern.

Dies setzt beim Trainer vor allem kommunikative Kompetenzen und die Bereitschaft zu eigenem Lernen voraus. Neben der Erweiterung der Methoden- und Organisationskompetenz sollte die Persönlichkeitsentwicklung auf dem eigenen Seminarplan stehen.

Wenn die »Chemie« zwischen Trainer und Lerngruppe stimmt, ist der Lernerfolg der Teilnehmer garantiert. Diese Erfahrung kennen die meisten Menschen bereits aus ihrer Schulzeit, wenn vielleicht auch nicht immer als positive Erinnerung.

Mit unseren Angeboten richten wir uns an Fach- und Verhaltenstrainer, die ihr Methodenrepertoire erweitern und ihre Trainings-Qualitäten reflektieren und optimieren wollen.

Angebote:

Erlebnisaktivierende Methoden - Seminar- Inhalte praxisnah und
teilnehmerbezogen vermitteln

Konfliktmanagement im Training – Umgang mit schwierigen
Seminar-Situationen

Coaching für Trainer